Webseite Hannusch Industrieelektronik GmbH
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliches Bestellen und Einteilen des Materialeinkaufs
- Bearbeitung von Aufträgen
- Bestellen von Waren
- Enge Absprache mit der Fertigung in Bezug auf Lieferart von Bauteilen
- Kosteneinsparung durch Verhandlungen der Preise
- Konsequentes nutzen des ERP-Systems -> alles muss erkenntlich sein
- Aufdecken von Fehlern in der Stammdatenanlage
- Optimierungsbedarf in Bezug auf den Einkauf ermitteln und rückmelden
- Einarbeitung von neuen Mitarbeitern
- Rechnungen buchen
- Creditreform anfragen
- Vorkalkulationen mit Anfragen
- Kundenbewirtung
- Telefonzentrale
- Terminverfolgung
- Anlage von Stücklisten
- Anfrage von Bauteilen
- Schreiben von Lieferscheinen und Überwachung der Lagerbestände (keine Minusbestände bei Baugruppen)
- Sehr flexibel einsetzbar
Ihr Profil:
- Erfahrung im Einkauf
- Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
- Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten
- Pragmatische Persönlichkeit
- Hohe Sozialkompetenz, Verlässlichkeit und Vorbildfunktion
- Gute Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und innovativen Unternehmen
- Eine langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmen
- Eine leistungsgerechte Vergütung
- Möglichkeiten zur Weiterbildung und Karriereentwicklung
Um sich für diesen Job zu bewerben, sende deine Unterlagen per E-Mail an bewerbung@hannusch.de