Unser Umweltmanagement

ein mehr an Sicherheit und Qualität für Mensch, Tier und Natur.

Eine saubere Umwelt ist die Basis für Fortschritt, Gesundheit, und auch Lebensqualität. Das Thema Umweltschutz und Ressourcenschonung ist schon seit Unternehmensgründung ein wesentlicher Bestandteil unseres Denkens und Handelns.

Wir achten ständig auf Einsparung von Material, Wasser und Energie, sowie eine Weiterentwicklung der Verbrauchsoptimierung.

Eine PV-Anlage sorgt zudem für eine CO2-Vermeidung von ca. 70 to. pro Jahr.

Hannusch bemüht sich darum, Ökologie und Ökonomie sinnvoll zu verbinden. Wir trennen Abfälle, soweit sinnvoll, sortenrein am Entstehungsort, und führen sie einer Verwertung oder einer ordnungsgemäßen Entsorgung mit geringen Umweltauswirkungen zu.

Wir verpflichten uns zur Einhaltung der relevanten Umweltgesetze und auch Vorschriften. Unser Umweltmanagement und Umweltbewusstsein lebt durch das kompetente und verantwortungsbewusste Handeln unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit 2005 ist Hannusch zudem nach „DIN-ISO 14001“ zertifiziert.

image