• E2MSAwardUrkundeslider.jpg
  • slider1.jpg
  • slider2.jpg
  • winnerslider.jpg

Umweltmanagement – ein mehr an Sicherheit und Qualität für Mensch, Tier und Natur.

Eine saubere Umwelt ist die Basis für Fortschritt, Gesundheit, und auch Lebensqualität.
Das Thema Umweltschutz und Ressourcenschonung ist schon seit Unternehmensgründung ein wesentlicher Bestandteil unseres Denkens und Handelns.

Seit 2005 ist Hannusch zudem nach der internationalen Norm DIN ISO 14001 zertifiziert.

Wir achten ständig auf Einsparung von Material, Wasser und Energie, sowie eine Weiterentwicklung der Verbrauchsoptimierung.

Hannusch bemüht sich darum, Ökologie und Ökonomie sinnvoll zu verbinden.
Wir trennen Abfälle, soweit sinnvoll, sortenrein am Entstehungsort, und führen sie einer Verwertung oder ordnungsgemäßen Entsorgung mit geringen Umweltauswirkungen zu.
Wir verpflichten uns zur Einhaltung der relevanten Umweltgesetze und auch Vorschriften.
Unser Umweltmanagement und Umweltbewusstsein lebt durch das kompetente und verantwortungsbewusste Handeln unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Egal ob in Produktion, Logistik oder Verwaltung, ein jeder ist hier aktiv mit einbezogen.
Trotz aller Erfolge wollen wir "kontinuierlich besser werden" und haben uns ehrgeizige Ziele gesetzt. Vor allem im Abfall- und Energiebereich sehen wir noch weitere Potentiale zur Verbesserung, die wir angehen und versuchen Schritt für Schritt zu realisieren.